header.jpg

Unsere Trainer

 

Alle Trainer/- innen sind selbst verantwortlich für ihre Herangehensweise, die Durchführung der Übungen in den Stunden und den Umgang mit Hund und Mensch, genauso wie jeder Hundehalter die Verantwortung dafür übernehmen muss, wie mit seinem Hund umgegangen wird. Wir achten strikt auf die Einhaltung des Tierschutzgesetz


Pia - Otis.jpg

 Pia Lieske mit Otis

Ich arbeitete 16 Jahre in der DRK- Rettungshundestaffel als Hundeführer und Ausbilder. In der Welpenstunde, Einzelstunde, Kinderstunde mit Hund, Verhalten, Körpersprache und Beratungen rund um den Hund und Mensch steh ich Euch gern zur Seite.

Ich möchte Euch einladen, "mehr Hund zu sein" für ein glückliches Zusammenleben


Erika - Merlin (2).jpg    Erika Weithofer mit Merlin & Kira

 

Ich betreue und trainiere unsere Agilitygruppe am Samstag, sowie am Dienstag die Kindergruppe. Gemeinsam mit Conny führe ich die Welpenkurse. Seit meinem 30. Lebensjahr konnte ich mein Wissen im Zusammenleben mit meinen Hunden, aktuell mit Pavel und Kira und in der Begleithundeausbildung, sowie bei diverse Seminaren, sammeln.


IMG-20240514-WA0005.jpg

Michael Otto mit Buliwyf,Ragnar & Ivar

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Hunden. Der Bereich Unterordnung und Fährte stand anfangs dabei im Mittelpunkt. Nach einer Vielzahl absolvierter Lehrgänge arbeite ich im Bereich des Mantrailings als Trainer. Mein Anliegen während des Mantrailing ist es, die Teamarbeit zwischen Mensch und Hund zu stärken und dem Hundeführer ein Gefühl für die Leistungsfähigkeit des Hundes unter Beachtung der Einflüsse der Natur zu vermitteln.

 

 Esther - Lupo (2).jpg

Esther Waldert mit Lupo

Meine Gruppe trifft sich jeden Sonntag 10 Uhr. Wir sind die Gruppe mit den kleinen Hunden, die aber auch Großes leisten können und die viel Spaß an Gehorsamkeitsübungen, Spielen, Denkaufgaben und Agility haben.

Hier lernt der Hund, sich auf den Menschen zu konzentrieren, mit ihm zu arbeiten und verschiedene Alltagssituationen zu meistern. 

 

Volker - Elli.jpg    

      Volker Röhlich  mit Elly

Ich bin Gründungsmitglied des Hundevereins Vier Pfoten e.V.. Ich komme aus der Rettungshundearbeit, wo ich als Trainer und Eignungsprüfer tätig war. In unserem Verein trainiere ich die Mantrailer sowie die Begleithunde. Ich gebe gerne meine Erfahrungen an interessierte Hundeführer weiter, wobei ich für eine gewaltfreie Ausbildung stehe.

 


 

Conny - Nigel.jpg Conny Röhlich mit Nigel 

Ursprünglich komme ich aus der Rettungshundestaffel, wo ich als Staffelleiterin und Trainerin tätig war. Im Hundeverein Vier Pfoten e.V. bin ich Gründungsmitglied. Hier trainiere ich die Schnüffelgruppe und führe mit Erika die Welpengruppe. Ich stehe für eine gewaltfreie Hundeausbildung.


IMG-20240514-WA0006.jpg Sonja Friebertshäuser mit Buliwyf,Ragnar & Ivar 


IMG-20240515-WA0011.jpg Sandra Kuska mit BamBam & Barney